Über mich

Werner Trotter | Online MarketingAls Fachmann für Online Marketing und Kommunikation unterstütze ich Unternehmen und Selbstständige dabei, im Netz nicht nur präsent zu sein, sondern vor allem Aufmerksamkeit und Kunden zu gewinnen.

Meine Basis ist ein klassisches Kommunikationsstudium. Ab 1994 habe ich mir ein umfangreiches Marketing- und Kommunikations-Know-How in verschiedenen Bereichen angeeignet. Im Auftrag der Rundfunk-Produktionsfirma ON AIR Syndication, Berlin entwickelte ich Sponsoring-Konzepte unter anderem für Coca-Cola, Beck’s Bier, Jacobs Kaffee oder die VW Sound Foundation. Für CB.e Clausecker | Bingel AG – Agentur für Kommunikation war ich als Texter, Konzeptioner und Projektmanager (mit Schwerpunkt Inhalte) für Kunden wie Berliner Volksbank, Daimler Chrysler oder Accenture tätig.

Durch mein Engagement für die weltweit größte E-Learning Konferenz, die Online Educa Berlin, wo ich für Redaktion, PR und Mediapartnerschaften zuständig war, verlagerte sich mein Schwerpunkt allmählich in Richtung Online Marketing. Als dann 2005 das Web 2.0 auf der Bildfläche erschien, war ich sofort fasziniert und begann, das Potenzial der neuen sozialen Medien für Unternehmen und Organisationen zu erforschen.

2006 verfasste ich den Marktreport “Enterprise 2.0: Web 2.0 in Unternehmen” und startete das Blog “c/o operative” zu den Themen Social Media und Online Marketing. Seitdem unterstütze und begleite ich kleine und mittlere Unternehmen auf Ihrem Weg ins bzw. im Netz. Neben meinen Tätigkeiten als Berater arbeite ich als Dozent für Online Marketing und Social Media für verschiedene Medienakademien in Berlin.

Advertisements